www.simsonfreunde-burgenland.de

Moped Ausflug 2007 nach Weimar ins Konzentrationslager

Nach anfänglichem Hin und Her, wie und wohin wir nun endlich fahren sollten, stand es dann endlich fest: es geht nach Weimar. Am morgen schnell noch die Mopeds getankt, Bleizusatz rein, Rucksack auf, und natürlich nicht vergessen, die gute alte Bunablase aufzusetzen, denn ohne geht es gar nicht (das wäre ja totaler Ostalgie- Stilbruch). Nach kurzer Fahrtzeit an diesem erfolgversprechenden schönen Tag hatte Hermi (siehe Foto, Mitte), nach dessen Meinung seine Schwalbe "heute so gut läuft wie nie", einen Kolbenklemmer in Döschwitz und war somit aus dem Rennen. Das hieß für alle erst einmal Zwangspause einlegen, Käffchen trinken und in aller Ruhe den Abtransport organisieren. Nachdem das Moped ordnungsgemäß mit Hilfe seines Vaters aufgeladen wurde und wir dem Zweirad noch einmal hinterher winkten, konnte unseren Fahrdrang nach Weimar nichts mehr bremsen. Nach ca. drei Stunden Fahrt ohne weitere Komplikationen erreichten wir unser Ziel. Alles in allem war es ein super Ausflug, der nicht nur uns Spaß gemacht hat, sondern auch all den Leuten, die uns auf dieser Fahrt begegnet sind.

Auf den Bildern zu sehen sind v.l.n.r: Christian Klotz (Otze) mit seiner KR 51/2 - 3 Gang, Stephan Herrmann (Hermi) mit seiner KR51/1 und Alexander Enge (Specher) mit seiner MZ RT125/2 (besitzt aber auch noch ein KR 51/2 in grün). Die herrenlose rote KR51/2LE im Bild gehört zu mir, Stefan Müller (Steff).

Der Rest der Bande, die hier leider nicht auf dem Foto zu sehen sind, sind Thomas Haberkorn mit KR51/2, dessen Bruder Ralf Haberkorn mit KR51/1, Stephan Kämpf (Bernd) mit KR51/1, Guido Mai mit KR51/2, Ralf Squndek (Ralley) mit  KR51/2, Andreas Albus (Andy) ,mit KR 51/2, und natürlich Christian Hinke (Hinki) mit S51 B1-3.

So, das soll fürs Erste reichen.

Mit sozialistischem Gruß ;-)

Steff